Auf dem Laufenden bleiben!

Bis zur Überarbeitung unserer Webseite finden sich hier → Newsletter ← monatlich alle Neuigkeiten über den Verein. Der Newsletter kann auch – natürlich kostenlos – abonniert werden. Eine kleine Mail an uns (info@hamburgerstadttauben.de) genügt. Er kommt per E-Mail oder auch per Post.

Kraftakt

Am gestrigen Dienstag erhielten wir einen Notruf aus einem Lager der DHL. Dort wurde an der Decke gebaut. Man begann, die Verkleidung zu entfernen und: oh Überraschung – es wurden in schwindelnder Höhe zahlreiche Taubennester gefunden.

Knuffel im Fotostudio

Im November vergangenen Jahres erreichte uns die Anfrage eines Fotostudios, das für Fotos mit einem Künstler eine zahme Taube suchte. Nach einiger Beratung beschlossen wir, die Einladung zum Fotoshooting anzunehmen. Denn jede Werbung für Tauben ist eine gute Werbung!

Brückenarbeit – und wir waren dabei

Dies ist das Foto eines ganz tollen Teams. Drei Stunden verbrachten diese Menschen damit, Tauben unter einer Brücke zu bergen. Aber beginnen wir die Geschichte von vorn.

Max vom Hauptbahnhof

Am Samstag erreichten uns fast zeitgleich mehrere Meldungen (Privatperson sowie DB) über eine Taube, die auf Bahnsteig 7 im Hauptbahnhof sitze und sich nicht fortbewegen könne.

Die im Dunkeln sieht man DOCH – Ikarus

Es ist Abend. Die Straßen menschenleer, eine Taubenfreundin ist auf dem Weg nach Hause.

Sondermeldung

In eigener Sache – Gerüchteküche unter Tier- und Taubenschützern

In der letzten Zeit häuften sich bei uns Nachrichten, die falsch sind und denen wir gegenübertreten müssen.

Manfred

Als Manfred Manfred rettete

Am vergangenen Sonntag wurde ein Mitglied nach Alsterdorf gebeten, um dort nach einer verletzten Taube zu schauen. Als unser Mitglied gerade erfolglos aufbrechen wollte, entdeckte es eine wild flatternde Taube, die in einem abschließbaren Fahrradhäuschen gefangen war. Weder konnten Sonnenblumenkerne die Taube durch den Bodenschlitz locken noch führten Anrufe u.a. bei der Betreiberfirma B&R zum Ziel. Erst ein Anruf bei der Feuerwehr brachte Erfolg.

Fiete

Fiete aus Lüneburg

Fiete wurde letzte Woche schwer am Kopf und Auge verletzt in Lüneburg gefunden. Der Nottierarzt hat ihr ein Schmerzmittel gegeben, konnte aber ansonsten nicht viel machen. So kam Fiete nach Hamburg und wurde von unserer Tierärztin behandelt.