Auf dem Laufenden bleiben!

Bis zur Überarbeitung unserer Webseite finden sich hier → Newsletter ← monatlich alle Neuigkeiten über den Verein. Der Newsletter kann auch – natürlich kostenlos – abonniert werden. Eine kleine Mail an uns (info@hamburgerstadttauben.de) genügt. Er kommt per E-Mail oder auch per Post.

26. September 2023 (Dienstag), Taubenstammtisch

Liebe Mitglieder, liebe Ehrenamtliche, liebe Taubenfreundinnen und Taubenfreunde, es war so toll zu sehen, dass auch auf dem letzten Stammtisch im Hamburger Westen wieder ca. 30 Personen teilgenommen haben. Wir hatten interessante, informative und auch lustige Gespräche. Verabredungen sind zustande gekommen, Kontakte wurden geknüpft und neue Bekanntschaften wurden gemacht. Wir möchten das gern beibehalten und […]

Jetzt Einschätzung abgeben!

Juhu, wir wurden für das Siegel für ausgezeichnetes Engagement vorgeschlagen! Mit diesem Siegel würdigt die Online-Plattform GoVolunteer soziale Projekte, die vorbildliche Arbeit mit freiwilligen Helfer:innen leisten.

17. September 2022 (Samstag) – Benefiz-Konzert in der ev. Kirche Langenfelde

Start: 18:00 Uhr Anfahrt: Mit der S – Bahn in Hamburg: Station Langenfelde / Linie S21 oder S3 oder über die Autobahn A7, Abfahrt Stellingen, Kieler Straße in Richtung Zentrum folgen, nach 2,4 km rechts abfahren in die Wolffstraße, dann die erste Möglichkeit rechts in den Försterweg. Link: www.kg-langenfelde.de Unsere Vereinskollegin Ulrike Prayer hat ein paar Musiker:innen des Elbphilharmonie-Orchesters […]

11. September 2022 (Sonntag) – Stadtteilfest „Neugraben lebt“

Start: Festivität ab 10:00 Uhr, Infostände ab 12:00 Uhr Ende: 17:00 Uhr Anfahrt: Marktpassage 5, 21149 Hamburg (Parken bei Kaufland) Link: www.suederelbe-aktiv.de

Interview auf hinzundkunzt.de

Heute möchten wir einen Teilbericht zu einem Interview von uns bei hinzundkunzt.de mit euch teilen. Zum Beitrag

„Ich bin eine Taube“ – Liedermacherin Nette

Die große Tierschützerin und Liedermacherin Nette hat den gefiederten und vielfach verkannten Stadttauben ein bewegendes Lied gewidmet. Wir und alle Stadttauben bedanken uns von ganzem Herzen bei ihr.

Zu Besuch in der Podcast-Sendereihe „veganinchens Stimme“

In der Sendereihe „veganinchens Stimme“, in welcher Themen wie Tierrechte, Tierethik, Naturrechte und Naturwissen thematisiert werden, durften wir mit Christina Prechtl über die Situation der Stadttauben sprechen. Artgerechte Haltung und Fütterung, Taubenschläge, Abwehrsysteme, sowie die Möglichkeiten zur Hilfe sprechen wir an.

Ehrenamtsarbeit

Hier findet ihr einen kurzen Einblick in unsere ehrenamtliche Tätigkeit!